Das brennende Gehirn - - Cordwainer Smith

Das brennende Gehirn -

By Cordwainer Smith

  • Release Date: 2016-04-28
  • Genre: Sci-Fi & Fantasy

Description

Gestrandet im Nichts-als-das-Nichts

Magno Taliano ist Go-Kapitän der Wu-Feinstein, dem neusten und schönsten Raumschiff der Galaxis. Er ist der Beste seines Faches, deswegen bekommt er immer die neusten Schiffsmodelle. Sprung für Sprung bringt er Schiff und Passagiere immer sicher ans Ziel. Doch ausgerechnet als seine Nichte Dita und seine Frau Dolores Oh mit ihm fliegen, geschieht eine Katastrophe: Taliano strandet mit der Wu-Feinstein im Nichts-als-das-Nichts, dem absolut leeren Raum. Sobald die Energieversorgung des Schiffes ausfällt, sind er und seine Passagiere dem Tod geweiht. Doch Taliano gibt nicht so leicht auf …
Die Erzählung „Das brennende Gehirn“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 14 Buchseiten.