Wanderer durch den Raum - Cordwainer Smith

Wanderer durch den Raum

By Cordwainer Smith

  • Release Date: 2016-04-28
  • Genre: Sci-Fi & Fantasy

Description

Wir waren Menschen

Folly war einst eine schöne Frau, jetzt ist sie ein Raumschiff. Finsternis ist ein Würfel, ausgestattet mit Maschinen, die jede Sonne erlöschen lassen können. Und Samm besteht aus flexiblem Stahl. Er kann auf jeder Welt selbst unter den widrigsten Bedingungen überleben. Zusammen reisen sie durch das All, um den Feinden – wer immer das auch sein mag – die Botschaft von der Macht der Menschen zu bringen. Denn die Instrumentalität hat eine bedrohliche Botschaft aus den Tiefen des Weltraums empfangen. Doch Folly, Samm und Finsternis haben nicht vergessen, dass sie einst Menschen waren …
Die Erzählung „Wanderer durch den Raum“ erscheint als exklusives eBook Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories von Cordwainer Smith auch in dem Sammelband „Was aus den Menschen wurde“ enthalten. Sie umfasst ca. 32 Buchseiten.